Medienscouts

Wir sind die Medienscouts, zehn Schülerinnen und Schüler des Willy-Brandt-Gymnasiums der Klassen 8-EF. Wir sind zuständig für einen vernünftigen Umgang mit Medien.

Dies erreichen wir durch Workshops in verschiedenen Klassen unserer Schule, in denen wir uns zum Beispiel mit den Themen Cybermobbing, Social Media und Chatiquette befassen.

Zudem stehen wir euch jederzeit zur Verfügung, um euch bei Problemen mit Medien zu helfen. Ihr könnt uns jeden Donnerstag in der ersten großen Pause im Lernzentrum antreffen und natürlich auch auf dem Schulhof ansprechen. Außerdem könnt ihr uns eine Nachricht in den Briefkasten werfen, der am Lernzentrum aufzufinden ist. Dort könnt ihr (auch anonym) eure Sorgen verfassen. Wir helfen euch gerne! 

Das sind unsere Workshops für euch:

Klasse 1.      Halbjahr  2. Halbjahr
5 Nett im Chat Handysicherheit
6 % Computerspiele
7 Cybermobbing Noch in Planung

 

Hier findet ihr ein kurzes Video, in dem wir uns vorstellen.

Das sind wir!

Verona, EF

Svenja, 9b

May-Britt, 8c

Maxim, 8c

Katharina, 9b

David, 8b

Daniel, 9b

Ben, 8b

Ayberk, 8c

Alina, EF